Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

TYPO3: Rahmen/Frames für Content-Elemente ab TYPO3 8LTS

#Tutorials#TYPO3

Seit der TYPO3 Version 8.X sind lassen sich die Rahmen um Content-Elemente etwas anders als vorher benutzen. Auch das Feld wurde von section_frame zu frame_class migriert. Um nun neue Rahmen(Frames) zu benutzen braucht man nur ein paar Zeilen TSConfig und schon wird die Klasse an die Content-Elemente bei Auswahl gerendert.

Hier mal ein Beispiel:

ERROR: Content Element with uid "3690" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!

Das ganze wird dann im Frontend zusammengesetzt, dass frame-{deineklasse} an das Content-Element gesetzt wird, also anhand des Beispiels oben:

ERROR: Content Element with uid "3691" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.