Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

TYPO3: addQueryString GET/Post Parameter mit zu Links im TMENU hinzufügen

#Tutorials #TYPO3

Wenn man in TYPO3 mit Typoscript ein Menü baut, so kann es vorkommen, dass man trotz Verlinkung auf andere Seiten die aktuellen Get-Parameter behalten möchte. Das köntne zum beispiel eine Einstellung sein, die man auf einer Seite setzt und die sich dann durch die Seite durchzieht. Das bekannteste dieser Beispiel ist der Sprachumschalter. Aber auch andere Parameter kann man gezielt durchreichen. Hier mal ein kleiner Schnipsel, wie so etwas funktioniert:

lib.menu.test { 10 = HMENU 10 { entryLevel = 0 1 = TMENU 1 { expAll = 1 wrap =
    |
NO = 1 NO { doNotLinkIt = 1 wrapItemAndSub =
  • |
  • stdWrap{ htmlSpecialChars = 1 typolink { parameter.field = uid addQueryString = 1 addQueryString { method = GET exclude = test_param } } } ATagTitle.field = title }

    Der Code fügt nun alle Get-Parameter hinzu und man kann sogar bestimmte wieder ausschließen, in diesem Fall den Parameter test_param.


    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Kommentar wird gespeichert
    Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.