Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Symfony/Unit Test - Deprecation Meldungen verbergen

#Tutorials#Symfony

Manchmal lässt man Unit-Tests mit phpunit in Symfony laufen und bekommt sehr viele Deprecation Warnings, die man leider selbst nicht ändern kann. Zum Beispiel ist man auf eine ältere PHP Version angewiesen und die Meldungen gehen nur bei Updates weg, die allerdings eine höhere Version benötigen.

Damit man nun noch erkennen kann, was echte Test-Ausgabe ist, kann man einfach die eine Zeile in der phpunit.xml.dist hinzufügen.

Anstelle des Wertes "disabled" kann man auch "weak" reinschreiben. Dann werden die Meldungen nur als Anzahl angezeigt.

<!--phpunit.xml.dist-->
<php>
  ...
  <env name="SYMFONY_DEPRECATIONS_HELPER" value="disabled" />
</php>

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.