Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Symfony 4: Eine Entity aus der Datenbank erstellen

#Tutorials#Symfony

Möchte man mit Symfony 4 Entitäten aus der Datenbank erstellen lassen, so kann es zu manch einer Fehlermeldung kommen und man kommt nicht wirklich. Auch wenn eigentlich alles dokumentiert ist, so findet oder sieht man die Fallstricke nicht gleich auf den ersten Blick.

Der erste Fehler, der bei mir auftrat war, dass er enum nicht als Typ kannte und dadurch nichts generieren kann. Das steht auch klein hier in der Doku.

Also einfach in der /config/packages/doctrine.yaml folgendes ergänzen:

ERROR: Content Element with uid "3750" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!

Als nächstes hatte ich noch Probleme, dass ich nur eine Entität erstellen lassen wollte und nicht alle. Es gab nur eine neue Tabelle, die ich importiert hatte. Mit der Option --filter ging es jedenfalls nicht. 

Ein Workaround hier war dann folgendes:

ERROR: Content Element with uid "3752" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!

Man gibt in der Yaml-Config einfach einen Schema-Filter an.

Als letztes muss man jetzt nur noch 2 Befehle absetzen und die benötigten Dateien werden erstellt.

 

ERROR: Content Element with uid "3754" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.