Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Panda-Update: Googles verbessert Suchqualität auch in Deutschland

#Blog

Google Panda Update

Her mit den verbesserten Suchergebnissen, weg mit den Klickfarmen. Googles neuestes sogenanntes Panda-Update verspricht mehr Qualität bei den Suchergebnissen!

Das schon seit Juni in den USA eingeführte Panda Update, bei dem die Techniker mächtig an den Such-Algorithmen gearbeitet haben ist nun in Deutschland verfügbar. So sollen Seiten mit Qualitätsinhalten weiter nach oben platziert werden und im Gegenzug schlechte Inhalte nach unten rutschen. Experten gehen aber davon aus, dass nur ca 10% der Menschen die Änderungen überhaupt merken werden.

Wer gewinnt, wer verliert?

Suchmaschinenexperten haben Listen der Gewinner und Verlierer herausgestellt. Die größten Verlierer in absoluten Zahlen sind hierbei ciao.de, gutefrage.net und dooyoo.de, dessen Sichtbarkeit um bis zu 60% nachgelassen hat.

Gewinner gibt es aber auch. So werden viele Nachrichtenagenturen viel besser geranked als vorher, genau wie Info-Portale und Facebook.

Im Ergebnis gibt es aber mehr Verlierer als Gewinner.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.