Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Javascript Äquivalent zur Php-Funktion nl2br()

#Tutorials#PHP

Ich brauchte eine Funktion, die mir wie die PHP Funktion nl2br Break-Tags setzt. Nach kurzem suchen wurde ich fündig ;)

Einfach diese Funktion in eure Javascript-Datei einfügen und via nl2br($string) wie bei PHP aufrufen. Das wars auch schon ;)


function nl2br (str, is_xhtml) {
var breakTag = (is_xhtml || typeof is_xhtml === 'undefined') ? '<br />' : '<br />';
return (str + '').replace(/([^>rn]?)(rn|nr|r|n)/g, '$1'+ breakTag +'$2');
}

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.