Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Hacker planen Facebook lahmzulegen

#Blog

Hacker wollen Facebook lahmlegenDie Hackergruppe Anonymous, die in der letzten Zeit für sehr viel Aufsehen sorgte, hat es nun auf Facebook abgesehen. Der Großangriff soll am 5 November 2011 stattfinden und das gesamte Netzwerk lahmlegen.

Anonymous hat am 09.08.2011 ein Video ins Netz gestellt, indem die Hacker nach Gleichgesinnten für den Anschlag am 05.11.11 suchen um das Netzwerk zu zerstören. Ziel soll die Wiederherstellung der Privatsphäre aller sein, die Facebook selbst nicht bietet.

Das Video mit dem Namen "Operation Facebook" (siehe unten) weist dabei auf die Frechheit hin, dass Facebook alle Daten von Usern behalte, auch wenn diese ihr Profil gelöscht haben und sogar Regierungen erlaubt habe in diesen Daten für ihre Ermittlungen zu forschen.

Doch nicht alle von Anonymous sind mit diesem Plan einverstanden. Schon damals, als sich die LuzSec Gruppe von Anonymous trennte, waren die Hackerangriffe von Sony das Streitthema. Man wird sehen ob sich wieder eine Gruppe abspalten wird und den Angriff selbst in die Hand nimmt.

Hier das Video "Operation Facebook"

<iframe width="740" height="451" src="http://www.youtube.com/embed/ww2GhqeQMoo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.