Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

DDEV/Docker - Redis installieren und benutzen

#Tutorials#Docker

Möchte man Redis in seiner lokalen ddev-Entwicklungsumgebung nutzen, so kann man dies sehr leicht erreichen. Als erstes navigiert ihr in euer Hauptverzeichnis in dem der .ddev Ordner eures Projekt liegt. Dort legt er eine Yaml-Datei an. Diese könnt ihr benennen wie ihr wollt. In meinem Beispiel habe ich sie docker-compose.redis.yaml genannt. Fügt dann einfach folgenden Inhalt in die Datei ein:

.ddev/docker-compose.redis.yaml

ERROR: Content Element with uid "3767" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!

Nun muss ddev nur noch neugestartet werden und ihr habt einen funktionierenden Redis-Server.

ERROR: Content Element with uid "3769" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.