Zurück zur Übersicht

CSS: Login mit "Frosted Glass" Effekt Hintergrund

#Playground

In vielen modernen Programmen/Apps und sogar Betriebssystem finden wir immer häufiger Elemente, die den Hintergrund verschwommen durchscheinen lassen. Dieser Effekt wird als Frosted-Glass Effekt oder Blurred Glass Effekt bezeichnet. Mitlerweile sind die Browser so weit, dass diese auch mit ein paar kleinen CSS-Tricks diesen Effekt herstellen können. Auf der Demo-Seite kann man sich das Ganze gerne anschauen. Wenns gefällt kann der Quellcode heruntergeladen werden. Wie das Ganze funktioniert und aufgebaut ist, kann man aus dem Quellcode erkennen. Ich werde wohl noch ein Tutorial dafür nachreichen, diese Demo dient nur zur Inspiration.


Kommentare

  • Loco
    Danke für den Code! Das hat mich interessiert, ob das auch mit CSS möglich ist. Weißt du zufällig in welchen Browsern das funktioniert?
    Antworten
Aus Performance-Gründen werden derzeit nur die letzten 30 Kommentare angezeigt. Eine Paginierung folgt noch

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.