Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

TYPO3: In Extension 404 Seite werfen

#Tutorials#TYPO3#PHP

Nach langer Suche habe ich eine sehr simple Möglichkeit gefunden, wie man aus Extensions einfach 404 Seiten werfen kann. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


public function detailAction(){
  if(!isset($_GET['item'])) {
    // 404 Fehler werfen
    $GLOBALS['TSFE']->pageNotFoundAndExit('');
  }
}

Das ist auch schon alles. Man kann direkt aus $Globals['TSFE'] die 404 Seite aufrufen.


Kommentare

  • Jan
    Danke für diesen Tipp!
    Lese sehr gerne Deine Tutorials!
    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.