Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Nintendo stellt seine neue Konsole Wii u auf der E3 vor

#Blog

Nintendo Wii-U

Nintendo hat auf der E3 in Los Angeles seine neue Konsole vorgestellt, die Wii u. Der erste Blick geht sofort auf den neuen Controller. Dieser ist nämlich mit einem druckempfindlichen 6,2-Zoll-Touch-Screen im 16:9-Format ausgestattet. Der Bildschirm stellt entweder Zusatz-Inhalte dar, oder dient als Ausgabe der Konsole, sodass kein zusätzlicher Fernseher nötig ist. Auch das switschen zwischen TV und Controller soll ohne Zeitverzögerung funktionieren, so Nintendo. Die Stromversorgung übernimmt ein Akku. Jedoch kann der Controller nicht ohne die Konsole benutzt werden. Am Controller sind ebenfalls ein digitales Steuerkreuz, zwei Analogsticks, vier Daumenknöpfe, zwei analoge und zwei digitale Schultertasten, damit dem Spielspaß nichts mehr im Wege steht. Wie auch bei der Wii sind Beschleunigssensoren verbaut, die die Bewegung des Controllers erfassen, zwei Lautsprecher zur Tonausgabe und Vibrationsalarm. Hinzu kommt noch eine Frontkamera und ein Mikro.

Der Controller soll völlig neue Spiele ermöglichen und wird von Testern hoch gelobt.

Die Konsole soll mit allen Wii Spielen kompatibel sein und wie auch Sony will Nintendo seine Handheld Konsole 3DS mit in Spiele einbauen, sodass die Konsolen sich mehr und mehr vernetzen.

Die Wii u kann Spieleinhalte per HDMI in 1080p (oder analog per Composite, RGB-Komponente oder S-Video) auf Fernseher mit 5.1-Kanal-PCM-Ton ausgegeben und dass in einer HD-Grafik, die mit der der Xbox 360 und PS3 mithalten kann.

Die genauen Hardware Spezifikationen gibt Nintendo noch nicht bekannt. Man weiß nur, dass die Konsole 4 USB Anschlüsse hat auf eine Festplatte verzichtet. Dafür kann man via SD Karte die Konsole erweitern.

Wenn die Konsole im nächsten Jahr erscheint ist noch nicht ganz klar.


Kommentare

  • NewsBlog24
    Warum die WiiU nichts für mich ist...

    Die Wii U ist seit kurzem auf dem Markt. Nun stelle ich mir die Frage ob sie was für mich ist. Ich ......
    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.