Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

JS: Cue-Dateien für Playstation 1 Emulatoren erstellen

#Tutorials#Javascript

Da ich mir vor einiger Zeit einen Raspberry Pi 3 in ein altes Nes-Gehäuse gebaut habe, brauchte ich natürlich auch Roms. Für N64, Snes und so weiter klappte alles immer auf Anhieb. Bei der Playstation waren oft nur bin-Dateien dabei. Hat man nur diese, so kann der Emulator die Spiele nicht abspielen. Man braucht die Cue-Datei. Diese zu generieren ist händisch machbar, aber ich habe mir gedacht, dass es einfacher ist, wenn  das automatisiert geht.

Das Ganze läuft über HTML5 mit Drag/Drop. Durch das Droppen bekomme ich die Dateinamen, die abgelegt wurden, ohne dass die Dateien hochgeladen werden. Das Skript habe ich auf meiner Tools-Seite hinzugefügt.

Zum Cue-Maker

Hier mal ein kleiner Auszug des Codes:

ERROR: Content Element with uid "3709" and type "ar_codeelem" has no rendering definition!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.