Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Hp Touchpad wird immer grüner (Android)

#Blog

Android auf dem Touchpad

Auch ich habe Glück gehabt und ein HP Touchpad ergattern können. Ich bin mit WebOs sehr zufrieden, nur leider wird es nachdem HP es eingestellt hat, nicht mehr vernünftig weiter entwickelt und es fehlen schlicht und einfach Apps im App Catalog. Wäre der App Catalog voll wie der Appstore von Apple, dann gäbe es für mich keinen Grund auf ein anderes OS umzusteigen, sofern dies möglich ist.

Nun beobachte ich schon längere Zeit das Team von Cyanogenmod 7, die einen Mod des bisherigen Android 2.3.5 entwickelt haben. Sie sind dabei Android auf dem Touchpad zu portionieren und haben schon viel geschafft. Da die Entwicklung nun schon so weit fortgeschritten ist, wollte ich euch den jetzigen Stand zeigen und euch laufend über Neuigkeiten informieren.

Das neueste Video seht ihr hier:

<iframe width="740" height="406" src="http://www.youtube.com/embed/8IVkj_vdY6s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Laut Erik Hardesty einem Entwickler des Touchpad Android Teams, wird es im Laufe der Woche ein neues Video mit neuen Features geben.

Das jetzige Android ist die Version 2.3.5 die mit einer Button-Leiste versehen wurde, da das Touchpad die nötigen Buttons nicht besitzt. Im Video sieht man das Touchpad laufend auf nur einer CPU, die 50% durch den defekten Soundtreiber belastet wurde. Mitlerweile ist der Bug behoben und es werden beide CPU's verwendet und das Touchpad soll richtig schnell laufen. Das Ganze soll auch als Multiboot funktionieren, also kann man beim Start auswählen, ob man WebOS oder Android booten möchte.

Ich bin sehr auf das neue Video gespannt und werde es auch sofort mitteilen.

UPATE 20.09.2011

Zum Update mit neuem Video!


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.