Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Hp Touchpad wird immer grüner (Android) UPDATE 13.10.2011

#Blog

Das Team von CyanogenMod 7 hat die Alpha für Android 2.3 für das HP Touchpad veröffentlicht! Nun kann jeder, der will Android auf dem Touchpad installieren. Da es sich um eine Alpha Version handelt muss man ab und zu mit Fehlern oder Abstürzen von Applicationen rechnen. Die Installation an sich ist recht simpel.

Als erstes solltet ihr Hier lesen.

Dann benötigt ihr folgende Dateien:

ACMEInstaller.zip

CM7 Release

Clockwork Recovery

Moboot (bootloader menu)

Google Apps (Market etc..)

Der Rest wird in der ReadMe beschrieben. Hier die Kurzfassung:

- Verbindet das Touchpad via USB und nutzt es als Datenträger

- erstellt den Ordner "cminstall"

- dort kopiert ihr das cm7.zip, das clockwork.zip und das moboot.zip, sowie das google apps zip.

- startet euer Touchpad neu und haltet den Volume+ Knopf gedrückt. Danach sollte das USB Logo auf dem TP zu sehen sein

- dann öffnet die Konsole, navigiert zum Ordner wo der AcmeInstaller liegt und führt den Befehl aus der ReadMe aus.

- das Touchpad sollte nun alles installieren. Das dauert eine Weile. Danach bootet es in Android und alles ist fertig ;)

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/9XDmKGmn4vs" frameborder="0" width="740" height="406"></iframe>


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.