Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Hp Touchpad wird immer grüner (Android) UPDATE 04.10.2011

#Blog

<iframe width="740" height="406" src="http://www.youtube.com/embed/q2zWiftfwIk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es gibt ein neues Video zur Android Portionierung auf dem HP Touchpad.

Dieses Mal geht es um die Ansicht, wie man später Android auf dem Touchpad installieren kann und wie man zwischen WebOS und Android hin und her booten kann. Somit ist die Multiboot-Fähigkeit schonmal gegeben. Man sieht, dass ein komplett neues Touchpad an einen Mac angeschlossen und ein Ordner erstellt wird. Dort wird eine Zip Datei abgelegt. Danach das Touchpad neustarten und mit dem sogenannten ACME Installer die Zip installieren lassen. Danach sollte das Touchpad neustarten und direkt Android booten. Das wars dann auch schon. Ich hoffe, dass der Bootscreen noch angepasst wird, dass man beispielsweise das Icon von WebOS und das Icon von Android hat und auswählen kann. Natürlich auch eine Option, dass man dies ein-, bzw. ausschalten kann und direkt sein System gebootet wird.

Aus Tweets und dem IRC Channel geht ebenfalls hervor, dass Bluetooth nun ebenfalls funktioniert. Es ist noch viel zu tun, aber der jetzige Stand ist schon sehr weit fortgeschritten und sieht mir schon fast nach einer bald funktionierden Beta aus.

Mehr zum Thema findet ihr hier:

HP Touchpad wird immer grüner (Android) UPDATE 20.09.2011

HP Touchpad wird immer grüner (Android)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.