Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Google will erneuerbare Energien in Brandenburg unterstützen

#Blog

Der amerikanische Suchmaschinen-Anbieter Google möchte nun auch auf dem europäischem Markt für erneuerbare Energien aktiv werden. Google möchte zusammen mit dem deutschen Investmentunternehmen Capital Stage 3,5 Millionen Euro in die bereits bestehende Solaranlage in Brandenburg an der Havel investieren.

Der dort produzierte Strom soll für ca. 5000 Haushalte reichen und jährlich 18 Millionen kWh Strom erzeugen, so Google.

Schon letztes Jahr hatte Google bekanntgegeben 40 Millionen Dollar in Windkraftanlagen in den USA zu investieren.

Das Projekt in Brandenburg ist Googles erstes außerhalb der USA.

Benjamin Kott, Clean Energy Advocacy Manager bei Google erklärte: "Deutschland zählt bei der Entwicklung erneuerbarer Energien seit vielen Jahren zur Weltspitze. Das Land verfügt über gute Rahmenbedingungen, die Bürger stehen sauberer Energie positiv gegenüber und die deutschen Hersteller liefern hervorragende Technologie."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.