Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Firefox 5 schon am 21. Juni?

#Blog

Gerade mal 3 Wochen ist es her, dass Mozilla seinen neuen Browser Firefox 4 veröffentlicht hat, da geht aus dem auf "Github" veröffentlichen Zeitplan schon hervor, dass Firefox 5 schon Ende Juni sein Release hat.

Schon kommende Woche soll Firefox 5 in die Testphase (Aurora) gehen. Parallel sollen sogar schon diesen Monat die Arbeiten an Firefox 6 beginnen.

Ziel der Überarbeit des Browsers ist wie immer Stabilität und Geschwindigkeit.

Dieses Mal haben es die Entwickler auf die Addons abgesehen. Julian Scott Produktmanager im Mozillas Firefox-Addon-Team sagt, dass der Browserstart alleine durch die Addons sich sehr stark verlangsamt.

Mozilla gab in der vergangenen Woche bekannt, das künftig Add-ons die den Browser um 25 Prozent, oder mehr verlangsamen, nicht mehr zugelassen werden sollen.

Wie auch zum Beispiel Google mit seinen Browser Chrome, möchte Firefox nicht mehr lange auf neue Releases warten. Jedoch muss man bedenken, dass dann auch die Neuerungen und Updates weniger werden.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.