Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Anonymität im Internet muss abgeschafft werden...

#Blog

.. das gerade diese Forderung von Facebook kommt wundert wenige. Die Marketing Chefin und Schwester von Mark Zuckerberg Randi Zuckerberg verlangt, dass die Anonymität im Internet abgeschafft werden sollte, um Beleidigungen, Mobbing Attacken und Belästigungen vorzubeugen. Sie glaubt, dass Peiniger sich hinter ihren Pseudonymen verstecken können und Dinge aussprechen, die sie in einer Gruppe von Menschen oder unter ihren wahren Identität niemals sagen würden.

„Menschen benehmen sich deutlich besser, wenn ihre echten Namen angegeben sind. Ich glaube, die Menschen verstecken sich hinter der Anonymität und haben das Gefühl, sie könnten hinter verschlossenen Türen sagen was immer sie wollen“, erklärt Randi der Zeitschrift Marie Claire.

Facebook selbst verlangt von seinen Mitgliedern, dass diese sich mit ihrem richtigen Namen anmelden sollen. Jedoch raten Datenschutzbeauftragte davon meistens ab, da die Gefahr von massiven Angriffe durch Spam, Phishing und Identitätsdiebstahl die Folge sein könnten.

Ich selber kann Randi in dem Punkt zustimmen, dass Menschen, wenn sie das Gefühl haben unbeobachtet und anonym sehr schnell dazu neigen illegale Dinge zu tun, da sie denken, dass die Folgen nie auf sie zurück kommen werden. Jedoch denke ich, dass es die anonymität im Internet weiter geben wird und muss!


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.