Tutorials

Einige nützliche Hilfen und Code-Schnipsel, die ich immer wieder benötige und deshalb hier für alle sammle.

Zurück zur Übersicht

Adobe legt nach, CS5.5 für kreative Köpfe

#Blog

Adobe CS 5.5 Pakete

Ein Jahr nach Fertigstellung der Creative Suite 5 stellt Adobe erstmals eine Zwischenversion vor, die CS 5.5.

Die Blickpunkte liegen dieses Mal auf dem neuen Webstandard HTML 5 und auf Unterstützung mobiler Geräte.

Die Neuerungen dienen vor allem dazu, an «den boomenden Markt der Smartphones und Tablet-Geräte zu adressieren», wie Adobe mitteilte.

So kommt zum Flashangebot auch eine Unterstützung für HTML5 dazu, welches einige Features von Flash übernehmen kann.

So können Entwickler Anwendungen für Android, Bleckberry und sogar für das iPhone bzw. das iPad entwickeln, das ja bekannterweise kein Flash unterstützt.

Zum ersten Mal bietet Adobe an die Pakete zu mieten, anstatt sie zu kaufen.

Die Rate liegt bei 7,5% des Nettopreises, was ca. 39 Euro pro Monat beispielsweise für Photoshop wäre.

Ab Mitte Mai sollen die neuen Pakete verfügbar sein. Die Preise für den Kauf fangen bei einigen 100 Euro an und gehen für die Master Collection bis zu 3099 € plus Mehrwertsteuer.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar wird gespeichert
Danke für deinen Kommentar! Sobald er freigegeben wurde erscheint er hier.