Zurück zur Übersicht

Blypo


Beschreibung

Für das Blypo-Projekt (Blade und TYPO3), dass Martin Tillmann und ich erstellt haben, habe ich die Webseite auf TYPO3 und Blypo-Basis umgesetzt. Die Seite sollte nur die wichtigsten Punkte nennen, einen Usecase für Blypo darstellen und die Dokumentation beinhalten. 

Für die Dokumention haben wir eine Extension geschrieben, die Markdown als Content-Type zu TYPO3 hinzufügt. Dort kann man dann in eine Textarea direkt Markdown schreiben, oder einen Pfad zu einer Datei. Die Markdown Extension gibt es auf Github.

Blypo an sich bringt die Template Engine Blade von Laravel mit all seinen Vorteilen zu TYPO3. Um dabei nicht auf gewohnte Features zu verzichten, haben wir die benötigten ViewHelper aus Fluid nachgebaut und sogar noch weitere nützliche hinzugefügt.

Schaut es euch einfach mal an, wenn ihr interessiert seid und macht gerne Verbesserungsvorschläge auf Github.

PS: Auch diese Seite hier läuft mit der derzeitigen Blypo Version.

Technologie(n)

TYPO3 Blypo

Bilder